Montag, 12. März 2018

Ich sage nur VIREN

Nenene, Heike aus meiner Patchworkgruppe zeigte uns bei unserem letzten Patchworktreff ihre neue Projektmappe. Ich hatte zwar bei der Patchwork Gilde darüber gelesen aber gedacht, ich mache jetzt erst einmal meine anstehenden Dinge weiter. Doch als ich die Projektmappe sah ....    was soll ich sagen ..... hier:

Nachdem ich mir die Tischdeckenfolie für diese Mappe besorgt und mich in der Anleitung durchgelesen hatte, fing ich auch gleich an, diese Tasche zu nähen.

Hier habe ich Stiche ausprobiert.


Das Binding umnäht.

So sieht die Projektmappe fertig aus. Die Anleitung war toll geschrieben und so konnte man wirklich Schritt für Schritt diese Mappe nähen.

Ihr glaubt nicht, das es bei einer Projektmappe bei mir blieb!



Die Rückseite. Da hatte ich mir mal Scrap Bags gekauft, die ich nun unter anderem hierfür verwenden werde.

Ute hatte uns Musterstoffe mitgebracht und die sind auch hierfür geeignet. Sind zwar etwas fester aber es geht.

Es blieb von meinem Thermolam noch ein Rest übrig und davon konnte ich noch diese kleine Mappe nähen und bereits von mir gesammelte Webkanten verwenden.


Nachdem das Binding angenäht war habe ich die Clips usw. hierin verstaut. 


Nun muß ich mich anderen Arbeiten widmen und die weiteren im Kopf herumschwirrenden Viren ignorieren. Aber danach werde ich noch einige Projektmappen nähen, denn die Tischdeckenfolie muß verarbeitet werden. 

Ich wurde von einer anderen FB-Gruppe gefragt ob ich nicht Lust hätte AMC-Karten zu nähen und an einem Tausch teilzunehmen. Und ich habe natürlich mitgemacht, weil ich auch gern Neues dazulerne. Nur .... die Karte darf ich Euch noch nicht zeigen. Erst wenn sie bei meiner Tauschpartnerin angekommen ist. Aber darüber berichte ich dann in einem neuen Post. 

Bis dahin Tschüss.

Eure Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen